D-Jugend erreicht 5. Platz beim Hallenturnier von Eintracht Braunschweig

Am vergangenen Sonntag, den 09.12.2007 startete die D-Jugend der JSG Söstal mit einem Bus in Richtung Braunschweig, um an einem von Eintracht Braunschweig ausgerichteten Hallenturnier teilzunehmen. Man startete gut ins Turnier und konnte im ersten Spiel gegen Glück Auf Gebhardtshagen mit 2:0 (Tore: Gereon Preuss, Felix Müller) gewinnen. Trotz stark überlegenem Spiel und vieler ungenutzter Chancen spielte man gegen Pfeil Broistedt nur 0:0. Das Highlight des Turniers war das dritte Spiel gegen Eintracht Braunschweig, dass man aber klar mit 0:3 verlor. Das aber war den 20 mitgereisten Elternteilen egal und sei peitschten die JSG weiter nach vorne. Das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Sickte endete 1:1 (Tor: Alexander Schmidt), der Gegentreffer fiel erst 18 Sekunden vor dem Ende durch einen groben Abwehrfehler.

Nun ging es nach kurzer Pause im Spiel um Platz 5 und 6 gegen Groß Denkte. Nach schneller Führung durch ein Eigentor der Denkter fühlte man sich zu sicher und innerhalb von einer Minute stand es urplötzlich 2:1 für Groß Denkte. Der Kampfgeist der JSG war aber riesig und man schaffte 30 Sekunden vor Schluss den vielumjubelten Ausgleich durch Niklas Kurschatke. Nun ging es eins Siebenmeterschießen, dass die JSG mit 2:1 gewann (Treffer: Gereon Preuss, Jan Sievers; Verschossen: Maximilian Ludwig). Auszeichnen konnte sich hier auch Joshua Haase, der einen Siebenmeter entschärfte. Aber das Turnier war noch nicht beendet. Als U-19 Nationalspieler Fatih Yilmaz die Halle als Überraschungsgast betrat, kam noch mal pure Freude auf. Als alle Autogrammwünsche erledigt waren, trat man nach einem langen Tag die Heimreise an.

Fazit Zarins: „Der 5. Platz ist toll. Aber ganz besonderer Dank gilt den Eltern, ohne sie wäre diese Fahrt nicht möglich gewesen. Dafür opfert man doch gerne einen Sonntag.“

Platzierungen:

1. Eintracht Braunschweig II